Großbrand Landwirtschaftliches Anwesen

Brandeinsatz > Scheune/Schuppen
Einsatzort Details

Blaufelden, Raboldshausen Pfingsthöhe
Datum 03.04.2017
Alarmierungszeit 02:08 Uhr
Einsatzbeginn: 02:13 Uhr
Einsatzende 11:45 Uhr
Einsatzdauer 9 Std. 37 Min.
Alarmierungsart Melder
Mannschaftsstärke 24 (Gerabronn)
eingesetzte Kräfte

Abteilung Gerabronn
FFW Schrozberg
    FFW Blaufelden
      FFW Crailsheim
        Polizei
          Rettungsdienst
            Führungsgruppe "Nord"
              Fahrzeugaufgebot   LF 10/6  TLF 16/25  SW 2000  MTW  ELW
              Brandeinsatz

              Einsatzbericht

              Zu einem Großbrand wurde die Führungsgruppe "Nord" gemeinsam mit der FFW Blaufelden nach Raboldshausen/Pfingsthöhe gerufen.

              Zur Unterstützung bei der Wasserförderung alarmierte die Leitstelle SHA um 02:43 Uhr das LF10/6 und den SW2000 nach.
              Gemeinsam mit anderen Einheiten bauten diese eine 2 Kilometer lange Wasserförderstrecke von Raboldshausen bis zur Einsatzstelle auf, anschließend unterstützten Atemschutzgeräteträger bei der Brandbekämpfung.
              Da von 3 Löschwasserbehältern Wasser entnommen wurde, mussten diese anschließend wieder aufgefüllt werden.
              Hierzu wurde das TLF eingesetzt um im Pendelverkehr Wasser zu transportieren.

              Nachdem das Feuer größtenteil gelöscht worden war, konnte die Abteilung Gerabronn die Einsatzstelle verlassen.